Wolfgang Gstrein hat zusammen mit Andreas Knapp (von der Firma Nothegger Transport Logistik GmbH) spontan eine Hilfsaktion für die Ukraine ins Leben gerufen.

Die Firma Nothegger hat sich bereit erklärt einen Lkw, plus Fahrer sowie den Abgabe-, Sammel- und Ladeplatz zur Verfügung zu stellen. Schon am ersten Tag der Sammelaktion stand fest, dass ein Fahrzeug nicht ausreicht. Die Firma Nothegger hat jeden Tag die Zahl der bereitgestellten Lkw erhöht und zum Schluss waren es sechs LKW in St. Ulrich und der 7 LKW wurde der Stadt Schwaz zur Verfügung gestellt, da auch die eine Sammelaktion durchgeführt haben. Unsere Fahrer haben sich Urlaub genommen und sind kostenlos gefahren. Ein herzlicher Dank nochmals an die Fahrer Andreas, Hannes, Esad, Michael, Simon und Oleksandr.

Die Fahrzeuge machten sich mit warmer Kleidung, Unterwäsche, Schlafsäcke und Isomatten, Babynahrung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Verbandszeug und Medikamente, Batterien, und Geschirr uvm.  (in St. Ulrich sortiert, beschriftet und verpackt) im Konvoi Richtung polnisch-ukrainische Grenze auf. Dort wurde auf ukrainische LKW umgeladen, welche die Hilfsgüter in die Ukraine gebracht haben.

Mittlerweile sind schon wieder 3 LKW in St. Ulrich mit Hilfsgütern beladen, diese werden nächste Woche (KW 12) Richtung polnisch-ukrainische Grenze starten.

Vielen Dank an alle Spender und an die Freiwilligen, die überall mitgeholfen haben.